... in der Stadt Lüneburg !

 

Im Zentrum der Stadt Lüneburg steht das um 1720 erbaute Rathaus !

Die Innenräume des Rathaus aus der Zeit der Gotik und Renaissance haben mit ihrer prächtigen Ausstattung einen Seltenheitswert.

Der Marktplatz vor dem Rathaus wird durch einen am Mittwoch und Samstag stattfindenden " Luna Markt " zum Treffpunkt vieler Touristen und der Lüneburger Bevölkerung !

 

Der Wasserturm wurde 1907 erbaut und war lange Jahre zur Wasserversorgung der Stadt Lüneburg in Betrieb !

Im Jahr 1999 wurde der Turm restauriert, umgebaut und steht nun Besuchern für einen wunderbaren Ausblick über die Stadt zur Verfügung !

Lüneburg hat 3 Kirchen und eine ist die St.Michaelis Kirche in der Altstadt von Lüneburg.

Ein herausragendes Kunstwerk ist die Kanzel des Bildhauers David Schwenke.

Es handelt sich bei der Kirche um eine dreischiffige Basilika !

 

Der Innenstadtbereich ist verkehrsberuhigt und als Fussgängerzone mit Geschäften, Cafés, Gaststätten und Bistro,s :

 

 

Fotos von Lüneburg